Schwerpunkte & Kompetenzen

Wir fokussieren auf das, was wir gut verstehen

Unter dem Titel EnergieWende läuft viel, aber was davon hat eine reale CO2 Wirkung?

In folgenden Bereichen betrachten wir den Markt aktiv


Energie-Wende

Das EnergieTeam hat den Anspruch an sich selbst, bei Konzeptionellen Lösung im umge-setzten Einzelfall mindestens 50% CO2 einsparen zu können. 

Energie-Effizienz

Das EnergieTeam hat den Anspruch an sich selbst, bei Konzeptionellen Lösung im umge-setzten Einzelfall mindestens 50% Einsatz-Energie einsparen zu können. 

Eigen-Energie

Das EnergieTeam hat den Anspruch an sich selbst, bei Konzeptionellen Lösung im umge-setzten Einzelfall mindestens 50% EigenEnergie Versorgung zu erreichen.

Elektro-Mobilität

Das EnergieTeam hat den Anspruch an sich selbst, bei Empfehlungen nur Produkte zu empfehlen, die ganzjährig wirklich alltagstauglich sind. 



Die EnergieWende kurz und einfach erklärt


Tipps & Referenz Projekte

 

Das EnergieTeam legt nicht nur grossen Wert auf gute Technologien und Konzepte, sondern auch auf deren Umsetzung in die reale Welt. Nur so hat auch die Umwelt etwas davon, um die es im Kern ja geht. 

Natürlich verdienen auch unsere Partner gerne Geld, aber halt primär mit funktionierenden Lösungen in der realen Welt und nicht nur mit Strategie-Papieren, Folien, Workshops und Meetings. Das tun wir auch, aber als Mittel zum Zweck und nicht als Selbstzweck. Der eigentliche Zweck ist die CO2 Reduktion in unserer Luft durch die Wahl guter Produkte mit effizienter Technik. Damit wirkt sich nachhaltiges Verhalten tatsächlich merklich und nicht nur ein Bisschen auf unsere Umwelt aus. Dies wiederum sorgt nicht nur für das bremsen des Klimawandel bedingten Temperatur Anstieges, sondern auch für bessere Lebensqualität für die Bevölkerung sowie zur Reduktion von Krankheiten und Leiden, dem Einsparen von Gesundheitskosten und der Reduzierung von vorzeitigem Tot aufgrund des Luftverschmutzungsgrades. Nur echte Frösche würden sich Massnahmen für unser eigenes Wohlbefinden widersetzen und diese aktuell noch ablehnen. Wir sind uns aber schon bewusst, dass die Frosch Population noch extrem hoch ist und wir uns in gewissen Bereichen auch dazu zählen müssen. Arbeiten wir doch daran!