· 

Zuerst über Tesla gelacht, nun nachahmen aber ohne eAuto Akkus zu haben

Die deutschen Autohersteller und die Presse zogen lange lächelnd über Elon Musk und seine Tesla Gigafactory her und verkündeten, dass sich Akku-Zellen Produktion in Europa nicht lohnen würde und reines Einkaufen in Asien besser sei. Heute haben alle Deutschen Hersteller grösste Lieferprobleme und Akku Preis Erhöhungen am Hals und müssen ihre Produktionen verschieben und drosseln. VW wird nun sogar von einem Akku-Lieferanten erpresst, weil sie jetzt auch Gigafactories bauen wollen und so nicht nur deren Geschäft reduzieren, sondern einen neuen Mitbewerb hochfahren wollen. Tja, als sie noch über Tesla lachten, wäre dies noch kein Problem gewesen. Heute ist es jedoch zu spät, weil die Strategen trotz all der jahrelangen Ermahnungen einmal mehr vollkommen blind und borniert zum Schaden der eigenen Firma und des Werkplatzes handelten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0