· 

Palmöl mit Regenwald Abholzung in Biodiesel

Bis 50% des importierten Palmöles, welches mit der Kritik der Regenwald Abholzung konfrontiert ist, soll weiterhin stillschwigend in Biodiesel gehen, während bei jedem Gramm davon in Lebensmitteln ein riesen Umwelt Aufruhr gemacht wird. Der betroffene Bio Diesel wird sogar mit Steuergeldern gefördert! Wie passt das denn nun schon wieder zusammen? Bei Elektroautos wird der Abbau von Rohstoffen kritisiert, selbst wenn die Produkte ein Nebenprodukt einer anderen Rohstoff Gewinnung ist oder nur einen kleinen % Satz in der Verwendung ausmacht, aber bei Verbrennern ist alles normal und akzeptabel, selbst das einmalige Verbrennen wertvoller Rohstoffe, welche keinesfalls sauberer gewonnen wurden! Ja, die Gewinne und die Wiederwahl, aber die Schizophrenie geht ja mit dem Support der Trägheit des Gewohnten weit darüber hinaus!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0