Empfohlenes Model: TEKNA
(mit Wärmepumpe & LED Licht)
2018 ab März Version 1
Grundpreis mit Akku Kauf: 41'590.-
Grundpr. o.Akku: 34'590.-+Akku-Miete
->20'000Km/Jahr = 160'000 in 8 Jahren
->12 J. Akku Miete: 144x139.- = 20'016.-
Grundpr. +12 J. Akku Miete: 54'606.-
(Schätzwerte auf Basis v. EUR Preisen)
Optionen: Bis +2'000.-
Wichtiges Zubehör:
10kW DC Lader empfohlen: Ja, +5'000.-
Probefahren, kaufen/leasen bei:
Garage Heller AG, Sursee
Bestellbar: Sofort
Empfehlung:
Sehr gutes Auto mit mangelnder Akku Klimatisierung. Leasing empfohlen, wenn Kauf, nur mit Akku Miete. Evtl. auf 60kWh e-Plus im 2019 warten.
Relevante Fahrzeug-Mankos:
Besondere Fahrzeug-Stärken:
Alltags- & Reisetauglichkeit:
Sicherheit:
Wert Erhalt:
Nachfrage:
Dienstleistungs-Wert:
Umwelt Aspekte im Vergleich:
Garantie:
Leistung:
Aerodynamik:
(ab 80Km/h massiv Reichweite relevant)
Technik für Reichweiten-Gewinn:
Verbrauch & Lokaler CO2 Ausstoss:
(unter 15kW/100Km ist sehr gut)
Ladefähigkeiten:
Bei leicht warmer Umgebungstemperatur regelt der Leaf 2 auf 14kW Ladeleistung zurück, weil der Akku durch Fahrt und Schnell-Laden auf über 50° anstieg und da blieb.
Das Akku-Pack liebt Temperaturen, wie wir menschen, 20° bis 30°. Alles, was ausserhalb dieser Temperatur liegt, reduziert Fahrleistung, Ladeleistung und Akku Lebensdauer. Aus diesem Grund hat gute eAuto Technik eine Akku-Pack Klimatisierung. Hersteller wie Tesla, Jaguar, Hyundai, BMW oder Opel haben diese Akku-Klimatisierung serienmässig.
Das Fazit
#Rapidgate Probleme bei Leaf 2 Akku
Die Testfahrt
#Rapidgate Probleme bei Leaf zum 2.