5. e-Mobilität News

5. e-Mobilität News · 23. Juni 2019
Die aktualisierte EnergieTeam eAuto Übersicht ist nun verfügbar und beinhaltet zusätzlich zur bisherigen Alltagstauglichkeit neu auch die Bewertung der Ladefähigkeit für die Reisetauglichkeit. Erneut ist auch die Einstufung der Verfügbarkeit bis Ende 2020 enthalten.
5. e-Mobilität News · 16. Juni 2019
Erste konkrete Signale aus der Aktionärsversammlung, dass Model S & X diesen Herbst mit Maxwell Trocken-Elektrolyt Akkus oder einem Hybrid Akku aus Maxwell Ultracaps & den bisherigen Panasonic 18650 Lithium-Akkus angekündigt werden könnten- schneller, weiter & günstiger!

5. e-Mobilität News · 16. Juni 2019
Der neue Renault Zoe soll Ende 2019 mit 52kWh Akku, 22kW AC Laden und 50kW DC CCS Laden auf den Markt kommen. Das Interieur wurde deutlich hochwertiger und die Form verfeinert. Was will der eAuto Fahrer mehr? Etwa gute Akku Klimatisierung? Handy App?
5. e-Mobilität News · 31. Mai 2019
Weshalb altern Akkus und was ist der Grund, dass Akkus für Handys so schnell altern und weshalb die meisten Auto oder Haus-Akkus so viel länger halten? Aber weshalb verlieren eAuto Akkus ohne Klimatisierung mit einer Flüssigkeit ihre Kapazität in bestimmten Einsatzgebieten so viel schneller als solche mit Flüssigkeitsklimatisierung?

5. e-Mobilität News · 30. Mai 2019
Tesla's mit mehreren 100'000 Km Laufleistung, kaum Mängel und Originalbremsen - wie geht das? Andere eAutos verhalten sich ähnlich. Det von RTL II Grip staunte selber.
5. e-Mobilität News · 27. Mai 2019
Während die A-Klasse dank Hayek von Swatch bereits einen Sandwich Unterboden für eine angedachte Batterie hatte, wurde die A-Klasse aufgrund inkonsequenter Umsetzung als Verbrenner sogar gefährlich. Tesla zeigt, wie gut Hayek das angedacht hatte und erzielt damit höchste Sicherheit.

5. e-Mobilität News · 13. April 2019
In der Schweiz stieg der eAuto Anteil im März um sensationelle +180% auf gute 6.4% Gesamtanteil an. Das Tesla Model 3 ist neu mit Abstand das bestverkaufte Auto insgesamt im März, womit Tesla auch 2/3 der eAuto Neuzulassungs-Anteile in der Schweiz inne hält. Damit hat der eAuto Hersteller den Absatz im 1. Quartal in der Schweiz um gewaltige +327% steigern können. Norwegen verzeichnet im März 2019 58% eAuto Neuzulassungen und nur noch 12% Diesel und 12% Benziner.
5. e-Mobilität News · 07. April 2019
Es gibt inzwischen einige alltagstaugliche eAutos und wie man sieht begeistern Beschleunigung, dynamischer Fahrspass, EnergieEffizienz und günstiger Betrieb/Unterhalt bei allen Elektroautos.

5. e-Mobilität News · 24. März 2019
Das Wert stabilste Auto im Markt nach 3 Jahren ist der Tesla Model S mit 60% Restwert, vor dem bisherigen Leader Porsche Panamera mit 57%, gefolgt von Audi A8 mit 54% und der Mercedes S-Klasse. Noch nicht alltagstaugliche eAutos leiden oft unter enorm schlechtem Wert Erhalt. Entsprechend erfreulich ist die Tatsache, dass gute eAuto Konzepte zum besten Markt-Restwert führen. Der durchschnittliche Wert nach 3 Jahren liegt bei knapp über 50%.
5. e-Mobilität News · 23. März 2019
Auch bisher verlor man die Tesla Garantie nicht, wenn man den empfohlenen Service pro Jahr oder alle 20‘000 Km nicht machte. Weil nun aber zusätzlich festgestellt wurde, dass Tesla‘s noch wartungsärmer sind als bisher angenommen und Tesla unter zu wenig Werkstatt Kapazität leidet, wird die Service Empfehlung nun revidiert. Man geht nur noch alle zwei Jahre für Flüssigkeiten in den Service und auch dies optional ohne Risiko eines Garantie Verlustes, wenn man es lässt.

Mehr anzeigen