5. e-Mobilität News

5. e-Mobilität News · 13. April 2019
In der Schweiz stieg der eAuto Anteil im März um sensationelle +180% auf gute 6.4% Gesamtanteil an. Das Tesla Model 3 ist neu mit Abstand das bestverkaufte Auto insgesamt im März, womit Tesla auch 2/3 der eAuto Neuzulassungs-Anteile in der Schweiz inne hält. Damit hat der eAuto Hersteller den Absatz im 1. Quartal in der Schweiz um gewaltige +327% steigern können. Norwegen verzeichnet im März 2019 58% eAuto Neuzulassungen und nur noch 12% Diesel und 12% Benziner.
5. e-Mobilität News · 07. April 2019
Es gibt inzwischen einige alltagstaugliche eAutos und wie man sieht begeistern Beschleunigung, dynamischer Fahrspass, EnergieEffizienz und günstiger Betrieb/Unterhalt bei allen Elektroautos.

5. e-Mobilität News · 24. März 2019
Das Wert stabilste Auto im Markt nach 3 Jahren ist der Tesla Model S mit 60% Restwert, vor dem bisherigen Leader Porsche Panamera mit 57%, gefolgt von Audi A8 mit 54% und der Mercedes S-Klasse. Noch nicht alltagstaugliche eAutos leiden oft unter enorm schlechtem Wert Erhalt. Entsprechend erfreulich ist die Tatsache, dass gute eAuto Konzepte zum besten Markt-Restwert führen. Der durchschnittliche Wert nach 3 Jahren liegt bei knapp über 50%.
5. e-Mobilität News · 23. März 2019
Auch bisher verlor man die Tesla Garantie nicht, wenn man den empfohlenen Service pro Jahr oder alle 20‘000 Km nicht machte. Weil nun aber zusätzlich festgestellt wurde, dass Tesla‘s noch wartungsärmer sind als bisher angenommen und Tesla unter zu wenig Werkstatt Kapazität leidet, wird die Service Empfehlung nun revidiert. Man geht nur noch alle zwei Jahre für Flüssigkeiten in den Service und auch dies optional ohne Risiko eines Garantie Verlustes, wenn man es lässt.

5. e-Mobilität News · 17. März 2019
Mit dem Model Y stellt Tesla das wohl technologisch reifeste, für den Alltag praktischste und preiswerteste eAuto der Marke vor. Somit überrascht es auch nicht, dass der CEO mehr Model Y verkaufen will, als von den anderen Modellen zusammen. In der Schweiz wird der eSUV mit 4WD Anfang 2021 zu erwarten sein. Gut 400 Km reale Reichweite und eine Anhängerkupplung wird zudem in Aussicht gestellt. Ob die 3. Sitzbank praktisch sein wird, ist abzuwarten. Ansonsten wird das Model Y wohl wieder das ...
5. e-Mobilität News · 24. Februar 2019
e.Go setzt als erster Kleinhersteller auf die MEB Plattform des VW Konzerns. Auch die Konzern Marken werden entweder auf der 800V Premium Plattform von Porsche oder dem VW MEB basieren. Parallel dazu baut WV per Gerichtsbeschluss über Electrify America und Ionity Express-Ladesäulen Netze auf, welche den eAuto Absatz im grossen Stil erst ermöglichen werden. Dabei bezieht VW die Ladestationen Akkus von Tesla und baut aus ausgedienten eAuto Akkus mobile Ladestationen Häuschen. Der VW CEO Diess ...

5. e-Mobilität News · 23. Februar 2019
Aufgrund der enormen Nachfrage hat Porsche die jährliche Produktionskapazität von ursprünglich geplanten 20‘000 mit neu 40’000 deutlich gesteigert.
5. e-Mobilität News · 23. Februar 2019
Der kleine Peugeot basiert wie der Elektro DS3 und der zukünftige eCorsa von Opel auf der PSA CMP Antriebsplattform, welche einen 50 kWh Akku hat und mit dem 136PS Zweiradantrieb 11kW AC & 100 kW DC Laden ermöglicht und real über 250 Km Reichweite schaffen sollte.

5. e-Mobilität News · 18. Februar 2019
Neu soll es keine Stationspaare A/B mehr geben, die sich die Leistung teilen müssen. Die V3 SuperCharger liefern mit gekühlten Kabeln an jedem Kabel 250kW, was mit über 650A dem fast 30-fachen eines EFH Strom Anschlusses pro Kabel entspricht! Zudem werden die SuperCharger Version 2 in wenigen Wochen von 120kW auf 145kW Leistung erhöht und die Tesla eAuto Akkus werden auf dem Weg zum SuperCharger für das schnelle Laden automatisch vorkonditioniert, wenn das Navi genutzt wird! ...
5. e-Mobilität News · 17. Februar 2019
Der Partner des EnergieTeams wird nicht nur in der Region Sursee weiter ausbauen. Als bester Bewerber durfte GoFast als erster eines von 5 Rastplatz Paketen aussuchen. Da GoFast bereits Express-Ladestationen in Sursee und in Gunzgen haben wird, sind in diesem Paket in unserer Region in Oftringen zwei weitere GoFast Standorte. Ansonsten konzentriert sich das gewählte Paket eher auf Bern und Zürich. Die Rastplätze in Eich und Knutwil werden somit von zwei Mitbewerbern betrieben werden. ...

Mehr anzeigen