1. Energie-Wende News

1. Energie-Wende News · 14. September 2019
eMobilität und autonomes Fahren ist ein unzertrennliches Duo mit dem wir uns immer konkreter vertraut machen sollten, denn beides rollt bereits auf uns zu!
1. Energie-Wende News · 08. September 2019
Tesla steigert seinen Marktanteil primär mit dem Model 3 um +283% auf 46.7% Anteil an eAutos, fast wie in den ersten Jahren mit dem Model S

1. Energie-Wende News · 07. September 2019
Der energieWende Turbo Moderator befragt den Elektroauto Experten und Praktiker - Eine Stunde, die sich für Interessenten und Neueinsteiger sehr lohnt, aber auch für Elektroautofahrer sehr interessant ist. Im Gegensatz zu viel verbreitetem Schwachsinn und bewusst Negativem, weis der Herr von was er redet.
1. Energie-Wende News · 07. September 2019
Wenn ein eAuto Akku auf unter 70% Restkapazität fällt, reduziert sich die eAuto Reichweite und der Akku wird dann in der Regel für ein 2. Leben nach dem eAuto ersetzt. Oft geschieht dies innerhalb der Garantie, welche meist 8 Jahre oder 160‘000 Km ist.

1. Energie-Wende News · 15. August 2019
n der Schweiz werden eAutos mit dem Erlass des Import Zolles von 4% nur sehr moderat gefördert. In gewissen fortschrittlichen Kantonen wird zudem die Motorfahrzeug Steuer reduziert oder erlassen - im Kt.LU wird sie leider immer noch bis zu über 50% erhöht, was enorm stossend ist! Aber der Kantonsrat hat der Regierung nun eine Motion überreicht für eine ökologische Verkehrssteuer. Wir sind gespannt, ob ein 2. Klassiges System kopiert wird, ob Ablehnung folgt oder ein gutes System entsteht.
1. Energie-Wende News · 02. August 2019
Der EnergieWende Index spricht eine klare Sprache. Die Schweiz baut weiterhin ihre Stärken aus und vernachlässigt genau so konsequent ihre Schwachpunkte aus der Vergangenheit. Das sind zum Beispiel Erneuerbare Energien! Auch die Energie Effizienz ist auf einem unhaltbar tiefen Niveau! Das zeigt, dass sich immer noch jene alten Rezepte durchsetzen, welche uns weltweit in diese Problematik brachten und uns nun arg unter Zeitdruck setzen, weil seit den 90er Jahren primär geredet und Statistiken...

1. Energie-Wende News · 01. August 2019
Der folgende Beitrag zeigt von einem in den USA lebenden Deutschen kommentierte TV Beiträge aus Süddeutschland. Der Beitrag zeigt mit Fakten sehr eindrücklich und sachlich, wie der Audi Konzern beim Diesel Motor seit über 15 Jahren systematisch und vorsätzlich im grossen Stil betrügt hat und die DE Behörden bis heute nur widerwillig und auf grossen Druck aktiv wurden und werden.
1. Energie-Wende News · 21. Juli 2019
Viele Jahre war das Tesla Model S das bestverkaufte eAuto der Schweiz und Tesla hatte um 50% Marktanteil bei den Neuzulassungen. Mit der verbesserten Attraktivität der eAutos anderer Marken reduzierte sich der Marktanteil von Tesla bis Ende 2018 auf ca. 1/3. Ein weiterer Drittel waren andere reine eAutos und der restliche Drittel wurde von eAutos von Multi-Antriebs-Autos abgedeckt. Mit der Belieferung der Schweiz mit dem Tesla Model 3 ab März 2019 stieg der Marktanteil von Tesla erneut auf 50%.

1. Energie-Wende News · 15. Juni 2019
So schnell wird ein Ultracapacitor geladen und entladen oder kurz geschlossen - ohne Feuer
1. Energie-Wende News · 10. Juni 2019
eAutos legten insgesamt +162% zu, von 1.5% auf 3.7% Anteil an den Neuzulassungen bis Mai 2019. Tesla legt +361% zu, steigert den Marktanteil von 0.4% Jan.-Mai 2018 auf nun 1.8% im 2019 und deckt in der Schweiz damit bis Ende Mai 2019 fast 40% der eAuto Auslieferungen ab.

Mehr anzeigen