1. Energie-Wende News · 30. April 2019
Prof. Sinn ist Mitverfasser der höchst umstrittenen Studie und ein eigentlich renommierter Wissenschaftler. Er macht immer wieder mit EnergieWende kritischen Aktionen auf sich aufmerksam. Sei es im Bereich der neuen erneuerbaren Energie oder bei der Verkehrswende. Seine Analysen/Studien sind grundsätzlich sehr sachlich und durchaus sorgfältig erarbeitet, aber in wenigen jedoch entscheiden Bereichen fallen immer wieder höchst fragwürdige Annahmen auf.
1. Energie-Wende News · 28. April 2019
Nach gründlichen Klärungen aller Datenschutz Aspekte gibt es nun eine Liste von Handhabungs-Empfehlungen des Datenschützers und die Zustimmung der Polizei, diese zu befolgen. Damit fand man einen konstruktiven Weg, diese Handies auf 4 Rädern für den Polizei Einsatz zu nutzen. Toll!

1. Energie-Wende News · 28. April 2019
Mit Express-Ladestation von GoFast in Schenkon/Sursee (Baubewilligung erteilt) und dem SuperCharger in Dietikon (9. Mai Eröffnung) werden für den Grossraum Sursee wichtige Lücken für den Alltag in der Heimregion und für Fahrten nach Zürich geschlossen.
1. Energie-Wende News · 27. April 2019
Was da auf uns zukommt mit der neuen Mobilität und Praxis Beispiel aus der Region, wie autonomes Fahren bald auch unseren Alltag prägen wird.

1. Energie-Wende News · 14. April 2019
Mit 68% nachhaltig produziertem Strom kann sich die Schweiz auf den ersten Blick sehen lassen. Wenn man dann allerdings feststellt, dass kaum 5% neue Erneuerbare dabei sind, relativiert sich der gute Eindruck, hat doch Deutschland bereits gegen 40% Anteil aus neuen Erneuerbaren.
1. Energie-Wende News · 14. April 2019
Kanton Luzern war Vorreiter bei Firmen Steuersenkung, aber dann holte er es sich um fast jeden Preis und ohne Qualitätsanspruch von Bürgern und zu Lasten von Umwelt & Gesundheit zurück - auch mit massiv überhöhten Verkehrssteuern für eAutos

1. Energie-Wende News · 14. April 2019
Dank der grossen eAuto Welle von Tesla im März hat Auto Schweiz das Ziel von 2019, 10% Autos mit Strom-Stecker, praktisch schon erreicht. In der Schweiz wurden von Tesla im 1. Quartal 2019 bereits mehr eAutos ausgeliefert wie im ganzen 2018. Dabei ist der Januar in der Regel ein schwacher und der Dezember ein starker Monat und das Tesla Model 3 wurde erst ab Mitte oder Ende Februar ausgeliefert. Die eAuto Anteile an Neuzulassungen werden nach der Zunahmen Abflachung in der Schweiz im Vorjahr,...
5. e-Mobilität News · 13. April 2019
In der Schweiz stieg der eAuto Anteil im März um sensationelle +180% auf gute 6.4% Gesamtanteil an. Das Tesla Model 3 ist neu mit Abstand das bestverkaufte Auto insgesamt im März, womit Tesla auch 2/3 der eAuto Neuzulassungs-Anteile in der Schweiz inne hält. Damit hat der eAuto Hersteller den Absatz im 1. Quartal in der Schweiz um gewaltige +327% steigern können. Norwegen verzeichnet im März 2019 58% eAuto Neuzulassungen und nur noch 12% Diesel und 12% Benziner.

1. Energie-Wende News · 07. April 2019
Seit Jahren werden eAutos von gewissen Gruppen innerorts als gefährlich eingeschätzt, weil man sie scheinbar nicht hört. Auf einem Parkplatz, bei geringen Geschwindigkeiten oder bei viel Umgebungsgeräuschen kann dies ein Thema sein. Aber Messungen zeigen, dass die Reifengeräusche bereits bei 50Km/h fast so hoch sind wie bei leisen Verbrennern.
5. e-Mobilität News · 07. April 2019
Es gibt inzwischen einige alltagstaugliche eAutos und wie man sieht begeistern Beschleunigung, dynamischer Fahrspass, EnergieEffizienz und günstiger Betrieb/Unterhalt bei allen Elektroautos.

Mehr anzeigen