EnergieWende News


News März 2017: 


Daimler setzt mit Mercedes EQ nun voll auf e-Autos


Sogar der Terminator aus der USa hat's begriffen!


News Februar 2017: 


Österreich hat 2017 grössten e-Auto Zuwachs in EU


Comparis Umfrage: Schweizer erwarten e-Auto Boom


LZ: DE Prof. Dudenhöffer zum e-Mobilitäts durchbruch


Frankreich will 2040 Verbrennungsmotoren verbieten


News Januar 2017: 


Schweizer Garagisten Tagung: e-Autos sind die Zukunft


Mobilitätskongress 2017, Mobilität in 30 Jahren

HSG Prof. Dr. Wolfgang Stölzle

Heutigen Politikern fehlt der Mut in der Verkehrspolitik, den jene der 80er Jahre noch hatten. Autonomes Fahren steht heute vor der Türe und kommt deutlich schnell als auch er als Experte je dachte. 

Galliker AG CEO, Peter Galliker

Die Zukunft der Logistik liegt in der smarten Kombination der verschiedenen Verkehrsträger. Für die Gestaltung der Zukunft sind Politik und Wirtschaft jetzt stark gefordert. 

 


SBB AG CEO, Andreas Meier

Was, wenn autonomes Fahren schneller kommt, als die Infrastruktur Ausbauten in der Schweiz? Angekündigt ist diese in vollem Funktionsumfang auf 2025! 

Robert Küng, Verkehrsmin. Kt. LU

Der Luzerner Verkehrsminister, Robert Küng, erklärt die mittel und langfristigen Ziele und Pläne in der Verkehrspolitik der Zentralschweiz. 



Tesla überholt Ford & GM

Tesla ist nicht nur grösser als Autohersteller wie Mitsubishi, sondern inzwischen auch der wertvollste US Auto-Hersteller, vor Ford und GM. Wenn man bedenkt, dass das erste eigene Auto von Tesla im 2012 auf den Markt kam, ist das schon ziemlich eindrücklich. 



Bossard, Profit dank Tesla

Der Schweizer Verbindungs-Technik Hersteller Bossart AG aus Zug profitiert stark vor der guten Absatzsteigerungen von Tesla. Der Vertrag wurde nun um Jahre verlängert und gilt auch für das Massenmodell Model 3. Gute Aussichten!