· 

+79.5% eAuto Neuzulassungen in der Schweiz im Januar 2020 im Vorjahresvergleich und neuer Spitzenreiter Renault ZOE ZE.50 vor Tesla Model 3

eAuto Neuzulassungen im Januar 2020 verharren auf 4.1% Marktanteil und der Tesla Anteil sinkt von gut 45% im 2019 auf 26%, was auf deutlich mehr Auslieferungen der klassischen Auto Hersteller hinweist - was erwartet wurde! Aber hält das an oder wird sich der Akku Engpass der meisten Hersteller mit anhaltenden Engpass-Lieferungen weiterhin bemerkbar machen? Zumindest bei den interessanten Kia Modellen eSoul & eNiro 2020 mit aufgewerteter Technik hat sich in der Schweiz bisher kaum was verändert.


Die neue Renault ZOE ZE.50 wird im Januar 2020 zum meistverkauften eAuto der Schweiz , gefolgt vom Tesla Model 3.


Wie die Grafik zeigt, war der eAuto Zuwachs 2019 nicht nur auf den Erfolg des Tesla Model 3 zurückzuführen, sondern auch auf diverse anderen eAutos


Kommentar schreiben

Kommentare: 0