· 

Greta Effekt ist Gold wert für die EnergieWende - Viele Politiker & Wirtschaftskapitäne handeln nun, um den Vorwurf einer Scheinfassade zu vermeiden

Die Hartnäckigkeit von Greta und Fridays for Future die Öffentlichkeit für die EnergieWende Themen wirksam zu sensibilisieren ist die viel grössere Leistung als die einzelnen Worte, welche sie dabei äussern - es wirkt! Weil die Mehrheit der Leader in Wirtschaft und Politik sowie deren Kader die EnergieWende in der Sache bisher nicht wirklich ernsthaft voran treiben wollen, ist der Greta Effekt so enorm wertvoll. Die Gefahr aufzufliegen und abgestraft zu werden ist nun für Viele zu gross geworden.

Klima Bonus in der Wirtschaft

Politiker Wiederwahl Effekt & ehrliches Engagement



Die Interessen von Gestern im Kontrast mit den Notwendigkeiten von Morgen


Gretas Position/Forderungen und der Effekt daraus




Die offizielle Schweiz - noch beim Reden und Evaluieren, ob es evtl. doch noch eine wirklich wirksame Beschleunigungs-Förderungen bräuchte, während der EnergieWende Index der Schweiz bereits im Keller angelangt ist. Ja, aber ... oder ...



Ehrliches Engagement mit Wirkung?

eAuto Ladepark mit smartem Urban Farming
https://youtu.be/hE6G8zea1mc

Und das ist die aktuelle Ausgangslage in der Schweizer Polit-Landschaft - alles Grün oder was?  Die Frage ist wohl eher welches Grün mit welchem Programm und auf welche Farbe und allenfalls welches Grün die Orangen schalten werden?

Grösste Gemeinde Parteien anhand der Wählerstimmen im 2019

Parteien-Stärke im Nationalrat nach den Wahlen 2019 


Es stellt sich nun die Frage, wie konkret die Schweizer sich in ihrer Heimat negativ tangiert fühlen vom KlimaWandel und wie sich EnergieWende Massnahmen kurz und langfristig zu ihren Gunsten auswirken werden. Du musst ... aufgrund von irgendwas, irgendwo und irgendwann wird mit Sicherheit nicht ausreichen, um den Schweizer zu bewegen. Aber mehr Unabhängigkeit und mehr Naturverbundenheit in der Energie Produktion mit einer stabilen Finanzierung könnte schon eher auf Interesse stossen und Handlungen auslösen. Studien des National Fonds der letzten 5 Jahre zeigen auf, dass die EnergieWende in der Schweiz technisch, wirtschaftlich interessant und gesellschaftsverträglich umsetzbar ist. Genau darauf will das EnergieTeam deshalb im 2020 ein Schwergewicht legen - den Weg sinnvoll ebnen, damit ihn dann möglichst Viele engagiert beschreiten wollen und so uns alle in unserer Region näher ans EnergieWende Ziel bringen! Mit globalem Denken und lokalem Handeln bringen wir uns voran in eine gute Zukunft - Walk the Talk - Together!


ETH und National-Fond halten fest: EnergieWende ist in der Schweiz sozialverträglich und wirtschaftlich interessant machbar


Kommentar schreiben

Kommentare: 0