· 

VW ID.3 vereint Stärken von Käfer & Golf und leitet Konzern Wandel in die eMobilität mit dem Werk Zwickau ein - VW Riese stösst Historisches an

Die Marke VW erfindet sich mit dem ID.3 in Design und Marktauftritt „komplett“ neu

Die ID eAutos sollen ohne CO2 Rücksack in den Verkauf kommen 

Bentley Werk Crewe CO2 neutral

Audi Leader in CO2 neutraler Produktion?


Der VW Konzern erfindet sich und die Autos mit dem Schritt zur eMobilität komplett neu, während Andere wie BMW, Hyundai und PSA den Multi-Antriebsauto favorisieren

Bericht Handelszeitung

Kapitel 1: ID Design Entwicklung

Kapitel 2: ID Konzept Entwicklung


Kapitel 3: ID Plattform Entwicklung

Kapitel 4: ID Ergonomie Entwicklung


Kapitel 5: ID Plastilin Modell Entwicklung

Kapitel 6: ID Daten Kontroll-Modell


Kapitel 7: ID Entwicklung des Daten-Modells

Kapitel 8: ID Batteriegehäuse Entwicklung


Kapitel 9: ID Fahrzeug-Sicherheit Entwicklung



Was bringt der ID.3 Start grundsätzlich ins Rollen? Das erste eAuto auf der neuen VW MEB Plattform, einem Projekt von CEO Diess, der viel von Tesla hält!

13 VW Marken im eWandel!

Mitbewerber werden folgen!


Eine Einschätzung der Bedeutung dieses Schrittes von VW, dem weltgrössten Auto Konzern 


Die Modellstudien und deren Konzern Ziele innerhalb der ID Familie

Dem eGolf folgen  nun diese 4 von Grund auf für Elektroantrieb entwickelten Konzern eAutos

VW ID.3

VW ID Vizzion

VW ID Buzz


VW ID Crozz Vorstellung

VW ID Crozz Designer Ausführungen


Wohin geht die eAuto Reise und bis wann - Welche Rolle nimmt VW mit dem MEB und der ID Familie in der Etablierung der eMobilität ein?

Skoda Superb Vizion iV (auf VW MEB Basis)

Seat El-Born (auf VW MEB Basis)


Seat Cupra (auf VW MEB Basis)

e-Go Lux (auf VW MEB Basis)


Ford kauft in den kommenden Jahren von VW 1 Million MEB Plattformen für eigene eAutos

Ein Blick auf dem Markt (Audi & Porsche werden auch auf  VW Plattformen MEB & PPE basieren)


Das Produktionswerk Zwickau wandelt sich baulich und mit Schulungen zum eAuto Werk - von DKW über Trabant zu VW Golf und nun der ID.3.

https://de.motor1.com/news/354472/elektromobilitat-vw-beteiligung-northvolt-akkuherstellung/


Wie wird der ID.3 von Auto Testern beurteilt und wie sind die technischen Daten?




Was bietet das neue Monitor Bedienkonzept.

In der Schweiz soll der ID.3 im Sommer 2020 ausgeliefert werden


Was VW für die ganzheitliche eAuto und eMobilitäts-Lösung neu zusätzlich anbietet

Ladestationen für langsames Laden inkl. Strom Abo für nachhaltig produzierten Strom


Mobile und Akku basierte DC Ladestationen für den öffentlichen Raum und Anlässe


Express-Ladestationen Netz in Europa (Ionity) & Nordamerika (Electrify America) mit Ladekarte 


MOIA Ride Sharing Fahrdienst


Akku Zell-Produktion


Autonomes Fahren 



Wie sieht denn die MEB Plattform des VW Konzerns aus?

Elektroauto Potenzial Nutzung bei der MEB Plattform nach Vorbild Tesla, aber weniger kompakt

ePlattformen im VW Konzern, die nun auf PPE (Taycan) und MEB (ID.3) konsolidiert werden 


Als Folge der ID.3 Einführung sinken die eGolf Strassen-Preise um Dutzende % und mit dem neuen eUP erhält man die bisherige eGolf Technik und Reichweite zum eUP Preis