· 

Mit über 90% Restreichweite super Zustand von Tesla Akkus nach mehreren hunderttausend Kilometern - 1 eAuto mit grossem Akku ist ökologischer als 2 eAutos

Statistiken und konkrete Werkstatt-Untersuchungen zeigen, dass grosse eAuto Akkus unerwartet lange eine sehr hohe Rest-Kapazität erhalten und eAutos mit äusserst geringen Unterhalts- und Betriebskosten eine deutlich höhere Laufleistung erreichen als Verbrenner. Wer ökologisch & ökonomisch ganzheitlich denkt, steigt bald auf eAutos mit alltagstauglichen Akkus von über 50kWh um. Kleinere Akku altern in eAutos durch ihre  starke Nutzung an die Limiten (ganz leer & ganz voll)  zu schnell zu stark!


Tesla Fahrer Statistik über Akku Rest-Reichweite ihrer alltagstauglichen eAutos

Teslawissen.ch

Excel Liste


Nach über 300'000 Km im Schnitt noch über 90% Akku Rest-Kapazität


Wie behandle ich einen eAuto Akku am Besten, um hohe Restkapazitäten zu haben

2016er Model X mit nur 1% Degradation nach 3 Jahren und 36’000 Km. Auch das Model S von diesem Sonnen-Strom Schnarchlader und LKW Schleicher war bereits so top! Was macht dieser Besitzer anders!

Tesla Model S mit 720'000 Km und nur 27'000.- Unterhaltskosten

  • Mit nur 27'000.- Unterhaltskosten ergibt das Kosten von nur 0.06.-/Km, sensationell! 

Tesla Model S mit 560'000 Km, 2. Akku mit jetzt 490'000 Km und super Zustand

Tesla Model S mit 350'000 Km und top Zustand

  • 94.5% Akku Rest-Reichweite (jetzt 382 Km statt 404 Km bei Neu-Auslieferung) 
  • 1. Bremsscheiben
  • 2. Bremsbeläge

Tadelloser Zustand mit ersten Bremsbelägen nach 322'000 Km

  • 90% Akku Rest-Reichweite (81.5 kWh bei Neu-Auslieferung) 

Tesla Model X mit 217'000 Km in top Zustand, sogar die 1. Bremsbeläge

  • Neutrale Test-Stelle, wie TCS, untersucht den Zustand mit erfreulich gutem Ergebnis
  • 1. Bremsscheiben und noch über 50%
  • 1. Bremsbeläge und noch über 50%

Die Auto TV Doktoren bilden sich weiter für eAutos, wo sie die Zukunft sehen


Akku & Antriebsstrang Zustandsdaten bei Tesla auslesen mit 198'000 Km

  • 90% Akku Rest-Reichweite (81.5 kWh bei Neu-Auslieferung) 

Neue Tesla Batteriezelle überdauert bis zu 1,61 Millionen Kilometer


Kommentar schreiben

Kommentare: 0