· 

Elektromobilität mit autonomem Fahren ist im Kommen und wird sich mit dem Vertrauen der Kunden durchsetzen, aber wo stehen wir heute?

eMobilität und autonomes Fahren ist ein unzertrennliches Duo mit dem wir uns immer konkreter vertraut machen sollten, denn beides rollt bereits auf uns zu!

Mit der Verbreitung der eAutos wird auch die Entwicklung der Autonomen Fahrzeuge voran getrieben. Bereits in 2-3 Jahren werden Oberklasse eAutos auf der Autobahn und im stockenden Verkehr voll autonom fahren dürfen. Die Statistiken zeigen, dass mit Assistenzsystemen weniger Unfälle gebaut werden. Zusätzlich haben Experimente mit "autonomen Taxis" gezeigt, dass die Leute mit sehr viel Vorschuss-Vertrauen bereits heute zu 80% in autonom fahrende eFahrzeuge steigen.

 

Also somit ist klar, mit den bezahlbareren Preisen für eAutos und Taxi Fahrten wird sich die eMobilität schlagartig verbreiten. Der Rest stimmt ja bereits heute. 

Die 6 Stufen des Autonomen Fahrens (0-5) - heute haben wir Stufe 2


Der Ausblick in die Zukunft


Das Experiment Taxi "ohne" Fahrer und die Reaktionen darauf mit versteckter Kamera

Autonomes Fahren in heutiger Realität - Status

Kommentar schreiben

Kommentare: 0