· 

Der EQV ist der erste Elektro-Van von Mercedes und auch der erste eVan mit vernünftiger Reichweite - Die alltagstaugliche eFahrzeuge Welt wurde damit um die eVa

Der eVan soll gegen 400Km Reichweite nach NEFZ bieten, was dann real im Winter auf der Autobahn um die 250 Km sein dürften. Der Verbrauch wird mit 27kWh angegeben und auch hier werden es real wohl eher um die 35-40kWh sein, was ca. vom Energiewert her ca. 4 Liter Diesel entspricht. Aber auch damit ist der EQV der erste alltagstaugliche eVan im Markt. Mit den 8 komfortablen Plätzen privat und geschäftlich ein sehr interessantes und überzeugendes eFahrzeug von Mercedes. Als Shuttle einfach ideal!

Leistung: 204PS

Höchstgeschwindigkeit: 160Km/h

Akku Kapazität: 90kWh

Reichweite real: 250-300Km

AC Ladung: 11kW

DC Ladung: 110kW

Gerade in der Schweiz mit dem grossen Anteil an ökologischem Strom macht der EQV sehr viel Sinn und kann das verantwortungsvolle Verhalten von Privaten und Firmen sichtbar nach Aussen tragen. Die CO2 Belastung liegt bei 35kWh Verbrauch auf 100Km bei lediglich 5-7g CO2/Km! Ein idealer Botschafter ihrer Werte und Handlungsweise, sollten sie denn bereits nachhaltig ausgerichtet sein. Aber auch wenn dies noch nicht der Fall ist, ist dieser eVan ein verantwortungsvoller Schritt dahin. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0