· 

Juli eAuto Zulassungen Schweiz stabilisieren sich mit +225% gegenüber Juli 2018 auf gutem Niveau - Jahr 2019 +154%

In der Schweiz werden eAutos mit dem Erlass des Import Zolles von 4% nur sehr moderat gefördert. In gewissen fortschrittlichen Kantonen wird zudem die Motorfahrzeug Steuer reduziert oder erlassen - im Kt.LU wird sie leider immer noch bis zu über 50% erhöht, was enorm stossend ist! Aber der Kantonsrat hat der Regierung nun eine Motion überreicht für eine ökologische Verkehrssteuer. Wir sind gespannt, ob mehr als pauschale Ablehnung daraus wird und hoffen natürlich, dass der Kanton LU diese Chance packt, zeitgemässer zu werden oder gar ein vorbildliches System einzuführen und nicht nur 2. Klassiges zu kopieren.

Auf dieser Seite kann man sich viele interessante eAuto Statistiken ansehen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0