· 

eAutos schneiden im Elchtest vorbildlich ab und manche schützen mit ihrer Technik aktiv Leben

Während die A-Klasse dank Hayek von Swatch bereits einen Sandwich Unterboden für eine angedachte Batterie hatte, wurde die A-Klasse aufgrund inkonsequenter Umsetzung als Verbrenner sogar gefährlich.  Tesla zeigt, wie gut Hayek das angedacht hatte und erzielt damit höchste Sicherheit. Die Batterie im Unterboden zu verbauen ist heute die anerkannte Referenz-Technik für eAutos und vermittelt gut gebauten eAutos sogar deutlich mehr Sitz- und Stauraum als bei Verbrennern. Ein weiteres Beispiel, wie durchschlagend wichtig Innovation ist und wie mächtig ökonomische Kurzsichtigkeit ist bei der Verhinderung des Durchbruchs von guten Innovationen. Diesen Bremsern muss man zuerst vorführen, wie gut und erfolgreich ein Produkt ist, bevor sie erlauben es zu entwickeln - Realität! Genau deshalb braucht es einen genialen Spinner wie Elon Musk, der diese Aufgabe stellvertretend für all jene übernimmt, die das selber nie leisten könnten und somit blockiert wären und scheitern würden. Das Börsentheater ist dabei in Kauf zu nehmen, denn der globale Nutzen dieser Entwicklungen überwiegen selbst dann noch, wenn Tesla tatsächlich mal seine Selbständigkeit aufgeben müsste. Dies werden die Übernahmefirmen selbst dann sofort erkennen, wenn es gewisse Analysten noch nicht ahnen sollten. Gewisse Politiker und Analysten behaupten immer noch, dass jeder ein eAuto bauen könne. Die Tester stellen dann aber komischerweise fest, dass es mehr als 5 Jahre Unterschied gibt im Entwicklungsstand zwischen Premium eAutos und zufällig Tesla die NAse vorne hat. Diese gewollte Blindheit führt eben auch zu einer falschen Orientierung und somit oft auch zu einer falschen Steuerung. Da haben es Länder einfacher, die keine OEMs in der Autoindustrie haben. Allerdings kämpfen die oft im Energie Sektor mit der selben trägen Verfilzung und den selben verzögernden Fehlentscheidungen, was dem Werkplatz mittelfristig schaden wird. Die folgenden Videos zeigen den nutzen der Innovationen. 

Tesla Model 3 fährt Elchtest mit sensationellen 88 Km/h erfolgreich durch, danach stoppt der Fahrer, weil das Handling bei so hoher Geschwindigkeit grundsätzlich zu schwierig wird. Die folgenden Videos zeigen, wie andere Autos beim Elchtest & Slalom abgeschnitten haben.

Tesla Model 3 - BMW 3/5, Audi A4, C-Klasse

Tesla Model X - BMW X5/7, Audi Q5/7


Unfallverhütung durch heutige Technik


Schutz der Insassen - Während der Tesla Fahrer unverletzt ausstieg, war der andere Fahrer tot

Kommentar schreiben

Kommentare: 0