· 

Tesla Model S ist mit 60% nach 3 Jahren Wert stabilstes Auto im Markt

Das Wert stabilste Auto im Markt nach 3 Jahren ist der Tesla Model S mit 60% Restwert, vor dem bisherigen Leader Porsche Panamera mit 57%, gefolgt von Audi A8 mit 54% und der Mercedes S-Klasse. Noch nicht alltagstaugliche eAutos leiden oft unter enorm schlechtem Wert Erhalt. Entsprechend erfreulich ist die Tatsache, dass gute eAuto Konzepte zum besten Markt-Restwert führen. Der durchschnittliche Wert nach 3 Jahren liegt bei knapp über 50%.

Tesla riskierte in den Augen Vieler einiges, als Tesla bei Leasing Verträgen einen sehr guten Rückkaufswert garantierte. Nun zeigt sich, die Werte für beide Parteien passend sein dürften. Dank des Spitzenplatzes des Model S wird das Risiko für Tesla mariginal - einfach gut. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0